Montag, 21. März 2011

FUL JAMES – Kajak und Rafting Trip


Wie schon in unserer Rubrik University erwähnt, indentifiziert man sich hier (ähnlich wie an amerikanischen Colleges) sehr mit der Universität und verbringt viel seiner Freizeit in den zahlreichen Uni-Clubs, die neben jeglicher Sportarten auch für religiöse, politische oder sonstige Gruppen gleicher Meinung oder Hobbys bestehen.
Wir haben uns in der ersten Woche, wenn alle Clubs mit Ständen auf dem Campus um Neumitglieder werden, beim Kajak-Rafting-Club der Uni eingeschrieben, da dieser seit vielen Jahren immer am zweiten Wochenende im Semester zum legendären Ful James-Trip fährt. Dieser besteht aus einem Wochenende auf einem Zeltplatz nahe des Lake Taupo, mit mehrfachen Fahrten auf dem Waikato River (wahlweise im Kajak oder Raft) und einer großen Party am Samstagabend. Der Waikato River liegt in einer Gegend mit vielen heißen Quellen, was ihn zu einem der wenigen natürlich thermal beheizten Flüssen der Welt macht und das Baden darin sehr angenehm ist. Die Fahrt auf dem generell schon recht wilden Fluss endet mit einer Stromschnelle names Ful James (nach der auch der Trip benannt ist) die eine riesige stehende Welle verursacht und die wir auch ein paar mal schwimmend durchquert haben.
Das Wildwasserkajaken hat uns so gut gefallen, dass wir wahrscheinlich noch das ein oder andere Mal während dieses Semesters auf Ausfahren mit diesem Club mitgehen werden. Da die Busse schon voll waren mussten wir uns ein Auto mieten, was im Nachhinein aber besser war, weil wir so flexibel waren und auch noch zwei Abstecher zum Lake Taupo machen konnten.
Sonnenuntergang am Lake Taupo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.