Hawaii – Einleben in der Beach- und Palmenmetropole Honolulu auf Oahu
Nach den kurzen und intensiven Eindrücken aus Fidschi haben wir uns vorgenommen unseren Hawaii-Aufenthalt gemächlich angehen zu lassen. Denn eines war uns schnell bewusst: Sollten wir uns zu wenig erholsame Tage auf den Reisen gönnen, könnten wir bei dem noch anstehenden Programm die Lust „stressbedingt“ ein wenig verlieren, was wir auf jeden Fall verhindern möchten! Also checkten wir in einem strandnah gelegenen Backpackers Hostel ein, wo wir sogleich von den vielen Deutschen überrascht wurden. So wurde die englische Sprache zwar wieder schnell zur Nebensache, aber lustige gemeinsame Abende bei zum Teil gestellten Bier, Wein und sogar so manchem Dinner waren garantiert. Darunter lernten wir auch Max, Ingenieurstudent aus Hamburg, kennen, der im Hostel jobbt und uns Tipps zum Ausgehen und Strandleben gab ;) Die Tage genießen wir momentan vorwiegend am w
eltbekannten Waikiki Beach, der trotz der vielen Menschen dank des schönes Wassers und der umliegenden Parkanlagen mit Grillplätzen und Beachvolleyballfeldern imponiert. Dort lassen wir den Ball fliegen und machen nun eine tägliche längere Schwimmeinheit, die uns auch schon an kleinere Inseln geführt hat. Die Stadt bietet darüber hinaus auch einen kleine Nationalpark: Diamands Head. Am Fuße dieses Berges haben wir eine Nacht gecampt um unsere Reisekosten (weiter) zu drücken und bestiegen diesen heute bei morgendlichen Temperaturen um die 28 Grad. Der Ausblick vom Kraterrand des erloschenen Vulkans war sehr schön und zeigte uns die Dimensionen des State-Capitals.
Außerdem wird es uns in den kommenden zwei Tagen noch nach Chinatown und Pearl Harbour ziehen, Attraktionen, die wir aus kultureller und historischer Sicht nicht auslassen wollen. Am Sonntag fliegen wir dann weiter nach Maui, wo dann wieder das aktive Reisen vordergründing sein wird um nicht nur die Strände, sondern auch karde Vulkanlandschaften und dichte Regenwälder auszukundschaften.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.