Montag, 25. April 2011

Midterm break trip – Tag 6 – Surfen in Raglan

Mit den Leihboards oberhalb des Surfstrands (v.l. Ich, Tony, Adriane)
Nach dem wir auf unserer ersten Runde ziemlich viel gesehen haben was nördlich von Auckland auf der Nordinsel lag, ging es diesmal in Richtung Süden. Unser erster Stop war Raglan, ein Surfer Mekka und laut Lonely Planet gleichzeitig „New Zealands best looking town“. Neben Manu Bay und Whale Bay, welche zu den besten Surfspots der Welt zählen, aber auf Grund von Felsen nur für Fortgeschrittene Surfer zu empfehlen sind, gibt es noch den Ngarunui Beach, wo sich auch weniger versierte Surfer in die Wellen stürzen.
Tony in einer Welle

Dieser schier unendlich lange Sandstrand bietet einen tollen Blick entlang der Küste Richtung Norden und wird von Lifeguards überwacht.
ich in einer Welle
Da wir schon einige Male Angebote zum Surfen mit Freunden aus unserem Wohnheim die eigene Bretter haben, wegen anderer Aktivitäten ablehnen mussten, waren wir froh jetzt endlich unsere ersten Surferfahrungen zu machen. Wie von der Wellenvorhersage prophezeit hatten wir tolle Wellen (strandnah ca. 2m weiter draußen bis zu 5m) und mit gemieteten Neopren und Surfbrett starteten wir unsere ersten Versuche. Überraschender Weise hat es ziemlich schnell besser geklappt als erwartet hatten und so konnten wir schon nach wenigen Versuchen die ersten Wellen im Stehen surfen. Da hier vieles etwas relaxter gehandhabt wird als in Deutschland mussten wir die Ausrüstung nicht wie veranschlagt nach 3,5 Stunden wieder abgeben, sondern konnten (mit kleinen Essenspausen) bis zum Sonnenuntergang surfen. Insgesamt hat der Tag riesig viel Spaß gemacht, aber besonders das ankämpfen gegen die Wellen beim rauspaddeln hat dafür gesorgt, dass wir am Abend doch ziemlich geschlaucht waren. Wir wollen auf jeden Fall während unserer Neuseeland Zeit noch einige Male surfen gehen, damit wir dann im August gut vorbereitet nach Hawaii fliegen können;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.